Mittwoch, 24. Dezember 2008
Freitag, 19. Dezember 2008
entering life
Sonnige grüße aus dem nie gänzlich Tag geworedenen Magdeburg. Schwarze Pisten des Harzes, ich komme!
Montag, 8. Dezember 2008
Skurriler Alltag
Ich freu mich irgendwie tierisch auf Weihnachten, und bin ach ganz erpicht darauf, Anteil an der vorweihnachtlichen Stimmung zu nehmen, sofern das der strahlende Sonnenschein des heutigen Tages und der graue Uni-Alltag zulassen. Ich nehm sogar dieses Jahr mal wieder am Mathe-Kalender teil, so weihnachtlich ist mir zumute. Da passt dann auch ganz wunderbar zu diesen Unmengen an Süßigkeiten, die Christina zum Nikolaus bekommen hat. Wusstet ihr übrigens, dass viele Leute den Ausdruck "in etwas reinteilen" nicht kennen? Ich werde mich auf jeden Fall mit Christina in ihre Süßigkeiten reinteilen! Und wenn man es sich genau überlegt, passt das Gummimonstrum ja irgendwie doch ins Bild, zumindest von der Farbe her.
Montag, 10. November 2008
Salatsoße
Eigentlich wollt ich nur zu protokoll geben, dass mich das Studium gerade zwar einerseits tierisch nervt, ich aber andererseits heute erfahren habe, dass eine angeblich verkackte klausur des letzten Semesters doch nicht so schlecht gelaufen ist. Unser Professor für Spieltheorie, der wohl auch der Dekan der Fakultät ist, hielt uns in der ersten Vorlesung für Wirtschaftspolitik in diesem Semester einen Vortrag, wie enttäuscht er von uns wäre, weil die Prüfung so schlecht ausgefallen ist, und sich anscheinend niemand das Buch besorgt hat und blablahier und blabla da. Schlecht sahen wir da aus. Unseren Protest darüber, dass in einer Klausur, die im allgemeinen für die leichteste des gesamten Semesters gehalten wurde, deren Schnitt dann aber bei 4,2 und deren Durchfallquote bei 46 Prozent lag, in einer Klausur, in der wirklich JEDER damit gerechnet hat, zumindest gut zu bestehen, in der die beste Note dann aber eine 2,3 war (ich also mit meiner 2,7 noch einer der besten war); diesen Protest also, der dezent darauf hinweisen sollte, dass da etwas bei der Korrektur schief gegangen sein muss, lies er mit einem schlichten "tja" gegen eine Wand aus Arroganz und Selbstüberschätzung rennen, und fertig war's.
Um so erfreulicher also, dass sich bei der Klausur-Einsicht, die aus dubiosen Gründen auf letzten Freitag, 19:00 Uhr, verlegt wurde, herausstellte, dass da wohl jemand versäumt hatte, die Kontrollmaske für den Multiple Choice-Teil nochmal auf seine Richtigkeit zu überprüfen. Es ist also damit zu rechnen, dass vielen Studenten ein pikanter Bonus von 20 Punkten ins Haus flattert. So ein Arsch, denken wir uns da. Wenn der sich morgen nicht bei uns entschuldigt, wird er mit permanenter Abwesenheit abgestraft. Ach so, und zum Dozentenranking tauch ich dann wieder auf :D
Mehr wollt ich garnicht erzählen, bin momentan garnicht so in Schreibstimmung. Schade eigentlich, aber da halten es die meisten von euch ja auch nicht anders. Schade eigentlich.
Und bei euch so?
Montag, 20. Oktober 2008
Die Nägel in meinem Sarg
Nein, eigentlich schreibe ich hier nur aus therapeutischen Gründen, jeder Mensch braucht ja wieder ne Aufgabe, und da Semesteranfang auch immer die Zeit der sinnlosen Pausen ist (bedingt durch noch nicht stattfindende Veranstaltungen), tut das Überbrücken lästiger Füllstündchen nun mal Not. Wer weiß auf was für dumme Ideen ich sonst kommen würde...
Samstag, 11. Oktober 2008
Donnerstag, 9. Oktober 2008
Mitbewohner
Mittwoch, 8. Oktober 2008
Ein Haufen Glück
Und bei euch so?
Montag, 29. September 2008
Suizidproblemzweitkätzchen
Montag, 11. August 2008
Von wegen
Obwohl offline leben auch was für sich hat. Dessen Vorzüge werde ich jetzt allerdings nicht erläutern können, weil mich 20 Minuten Internet hier 50 Cent kosten...
Telefon: 0176 / x / 62543776
Samstag, 9. August 2008
Der Finsternis entronnen
Und nun? Bin ich drin. Das war einfach, sehr einfach sogar, und an dieser Stelle danke ich dem vielleicht achtlosen, vielleicht aber auch äußerst großzügigen Menschen, der hier ein ungeschütztes WLan, welches nicht nur schnell sondern auch noch ausgesprochen stabilzu sein scheint (nach meinen Erfahrungen in der ersten halben Stunde meiner virtuellen Wiederauferstehung zu urteilen). Ich bin sehr erleichert^^.
Was natürlich für den Rest der Welt bedeutet, dass er nun auch gern ungezwungen diese Wege der Kommunikation einschlagen darf, um mich zu beschäftigen.
Also, bis dahin.
Donnerstag, 7. August 2008
Mein Reich
Heute mal ein Bild von Weißwein und Früchtemüsli
Nunja, morgen fahr ich nach Leipzig, wobei meine Bleibe dort Internetfreie Zone ist. Wer mich also erreichen möchte, ruft mich entweder an (worüber ich mich immer sehr freue) oder wartet darauf, dass ich anderweitig ans Netz komme, was dann halt immer nur sporadisch passiert. Oder besucht mich in Leipzig, ich warte auf euch^^.
Bis später dann.
Dienstag, 5. August 2008
Gleis 21
mein "kleiner" Cousin spielt jetzt in seiner ersten Band! Ich bin sehr stolz auf ihn, wie er jetzt als Bassist zu Gleis 21 dazugestoßen ist. Eigentlich mag ich garkeine Werbung für die Band machen, weil das, was man auf ihrem MySpace-Profil zu hören bekommt, einfach nur grauslich ist, aber dafür kann er ja nichts, er spielt nur Bass, und Geld fürs Tonstudion hatter auch keins^^. Und auch wenns mit dem Sound nicht weit her ist, bei dem Artwork haben sie sich wirklich Mühe gegeben.
Und was wird jetzt aus mir? Und bei euch so?
Freitag, 1. August 2008
Ein ganzes Magazin voll Glück
I/I: Atze Schröder - Jesus hätte Ja gesagt
Und bei euch so?
...
Heute kommt mich der Albi besuchen, und dann machen wir erstmal im Gedenken an Katrin ordentlich einen Drauf, und vielleicht cruisen wir dann irchendwanne mal nach Börlin, da hätt ich schon Lust drauf. Aber da ich nun endlich nicht mehr auf irgendwas hinarbeiten muss, mach ich jetzt erstmal zwei Wochen dicke Gammelei, und dann seh ich weiter. Sucht mich in Leipzig, in MD werd ich nicht mehr lange bleiben (also, jetzt in den Ferien). Irgendwie will ich jetzt endlich mal Baden gehn! Noch keinen einzigen See gesehn diesen Sommer, manmanman.
Im übrigen werd ich jetzt auch wieder verstärkt Kontakte aufnehmen, is in den letzten beiden Monaten aus bekannten gründen ein wenig zu kurz gekommen. Aber da ich ja jetzt genügend Zeit habe, wieder Menschen zu besuchen und lauter schönen Dinge wie Freedis, Petes und Hannas (und Ullis erneute) Rückkehr vom Outland und die Wohnungssuche und WG-Begründung von Wieland und Tom in Leipzig beizuwohnen, nur um mal einige zu nennen, steht das ganz oben auf meinem Aktionsplan. Ich freu mich auf Nachrichten^^.
Und bei euch so?
Mittwoch, 30. Juli 2008
... einfach gut
Dieser Song ist...
Stabiles, schnelles Internet wäre...
Und bei euch so?
Donnerstag, 17. Juli 2008
A piece'a'art
Und bei euch so?
Mittwoch, 16. Juli 2008
Donnerstag, 10. Juli 2008
Donnerstag, 3. Juli 2008
Hurra...
... es ist Juli.
Oh warte, ne, das gehört zu den "Och nee..."s.
... ich habe Macht!
Ich stehe quasi ganz oben auf der Leiter! Nunja, da geht sicher noch ein bisschen was, aber trotzdem verkünde ich mir stolz... gut, das trifft es auch nicht, ich verkünde nicht stolz, ich verkünde bloß, dass ich jetzt zum Vorstandsmitglied der Geschäftsstelle Magdeburg von MARKET TEAM, Verein zur Förderung der Berufsausbildung e.V., nämlich in Form des Personalers. Was zwar nicht meine erste Wahl, aber da sich Armin sowieso nicht von mir aus seinem Posten als Kommunikations-Chef drängen lässt (und er macht seinen Job ja auch sehr gut^^) hab ich mich halt für dieses Amt gemeldet, zumal es noch keinen Kandidaten gab. Wurde dann auch mit überwältigender Mehrheit gewählt :P . Bin mal gespannt wie das wird, so wichtig ist der Posten nun auch nicht, aber ich kann mir jetzt meine eigenen Visitenkarten drucken lassen, und da steht sogar was wichtiges drauf! Hurra, ich habe Macht! Ich werd unser Personal revolutionieren! Aber noch nicht heute...
... ich habe schon eine Prüfung geschrieben.
Is ehrlich wahr, war aber wieder nur so ein ganz kleiner Fisch. Studies Abroad, Teil des Unicert III Englisch Kurses. Nächsten Mittwoch gibts Ergebnisse, und es geht nur um's bestehen. Ihr wisst ja, normaler Weise setz ich meine Ansprüche nicht so tief, aber bei einem ... naja, is ja kein Prof, weiß garnicht wie ich ihnen nennen soll, Lehrer? Naja, bei einem Mann halt, der uns immer viele Filme gezeigt hat und dann in der Klausur von uns wissen will, wer in einem der Filme der Bruder von wem war, wie der hieß, der von der Polizei erschossen wurde, wie der Joke ging, den einer da über Schwarze gemacht hat, da kann man zwar versuchen gut zu sein, aber Perfektion ist da ausgeschlossen. Aber ich bin mir sicher, bestanden hab ich^^.
... ich habe mein Portemonnaie wieder gefunden!
War mir der Schlingel doch vor 3 Wochen abhanden gekommen, und dass, wo ich im Bezug auf Geld und Schlüssel schon so etwas wie eine ausgewachsene Paranoia entwickelt habe. Und sie hat mich nicht getäuscht, es ist mir nicht in der Öffentlichkeit abhanden gekommen sondern in den eigenen vier Wänden. Hätt ich nur mal eher unters Bett geschaut... Naja, wie auch immer, spart Geld und nerven, ein Freudentag also!
... es ... fällt mir nichts mehr ein...
Irgendwie ist meine "Och nee..."-Liste gerade viel länger. Kommt sicher auch als nächstes.
Und bei euch so?
Montag, 30. Juni 2008
Fieber
Ich hab bei meinen zahlreichen Ausflügen ins Internet, die ich Unternehme um nicht lernen zu müssen, entdeckt, dass Tele, eine ganz wunderbare deutschsprachige Band, die ich hier schon an der ein oder anderen Stelle zitiert habe, ja auch Musikvideos gedreht haben. Und teilweise garnicht mal so schlecht, hier man Favorit: Tele - Fieber (bei last.fm)
Hier das ganze nochmal in mäßiger YouTube-Qualität:
Und bei euch so?
Freitag, 27. Juni 2008
The naked thrills of flesh and skin
Ich stelle vor: Alöwenmöbe, Amöbenlöwe, Amöwenlöbe, wie ihr wollt. Also, eigentlich dachte ich mir, zeichne ich eine die ein bisschen zum Blog passt, aber sie sieht eher aus wie eine Amausmöbe oder so. Naja, kann ja noch werden. Nur schade dass die Kanten nicht so schön glatt sind wie bei Peggy. Muss ich wohl noch ein bisschen am Scanner rumspieln. Aber der gute Wille war da. Wer sich auf diesem Fachgebiet (also, der Amöbologie) für kompetent hält kann mir ja noch ein paar Tipps geben, ich bin da offen.
Und bei euch so?
Montag, 23. Juni 2008
Strombergs linke Hände
Samstag, 21. Juni 2008
In a summer night...
1.: Es ist schahauuurig schwihiiiierig, des nächtens vom Cospudener See wieder in Leipzigs Innenstadt zurückzufinden. Gut, Götz hatte ne Taschenlampe dabei, aber wenn man, geblendet vom Rücklicht des Vordermanns, in völliger Stockdunkelfinsternis durchs unterholz rauscht, kann man sich eigentlich nur selbst die Daumen drücken dass man nicht nen Igel überrollt oder dann nicht doch mal ein Schlagloch auftaucht mit dem man nicht gerechnet hat. Einfach nur dem lustig blinkenden Licht hinterher und hoffen dass der da vorne weiß was er tut. Probierts mal aus^^.
2.: Möchte ich der Steffi etwas zeigen:
P.S.: Bekomm ich eine Amöbe?? Bitte bitte.
Freitag, 20. Juni 2008
Eu-, eu-, Eu-pho-rie!
Unsere Jungs, sie habens gerissen!
Und dann dieser Mordsschuss von Podolsky aus 45 Meter Entfernung! Habt ihr da auch 2 Sekunden wie eine Ewigkeit empfunden, und trotzdem die Luft angehalten? Meine Fresse war das knapp!
Obwohl man sagen muss, die Gegentore waren nicht wirklich rühmlich, letzteres hatte sogar diesen ordinären FIFA 200x-Touch, also typisch Computerspielmäßig über außen nach forne, Flanke in die Mitte, hoffen dass da einer steht, fertig ist.
Aber der Lehman, DER LEHMANN! Was für eine Show! Wie hat der den Kasten sauber gehalten, soweit es in seiner Macht stand. Nie getrödelt, immer sicher gespielt und die Manschaft so tatkräftig unterstützt.
Und dann der Schluss... Was fällt dem Schiedsrichter ein, 4 MINUTEN nachspielen zu lassen?? Wofür denn??? Also wirklich, der wollte es einfach nur noch mal spannend machen, und auch bei uns, in der Uni-Mensa, lag sie in der Luft. War übrigens richtig gute Stimmung, fast schon WM-Niveau! Und die Erleichterung, wer hat sie nicht gespürt? Selbste der Geduldigste Zuschauer wird von seinem Stuhl gesprungen sein, und immer lauthals gejubelt haben, wenn sie die Pille nur irgendwie ausm Strafraum gebracht hatten, um dann am Schluss in ein noch größeres, unbändigeres Hallelujah auszubrechen, als wäre man eben just selbst Europameister geworden. Und die Schreie und Fanfarenklänge hallten durch die Straßen! Oh, wie war das schön, oh, wie war das schön, sowas schönes ham wir lange nicht gesehn, so schön, so schöööön...
Dienstag, 17. Juni 2008
Fangesänge
So oder so ähnlich sahn sie aus...
Gut, nach einer Haltestelle fingen sie dann an zu hüpfen, und wie es das Gesetz der Resonanz will fing die Bahn nicht unangenehm an zu schwingen. Erste Durchsage: "Wenn das Hüpfen nicht aufhört fährt die Bahn alleine weiter!". Eine Frauenstimme. Hüpfen hört auf, Türen gehen endlich wieder zu, Hüpfen geht wieder los. Türen auf. Naja, dann standen bzw. saßen wir da. Zwischendurch hörte man von den Fans ein auf die Melodie von "It's a har day" aufgesetztes "Fahr doch weiter! Fahr doch bitte weiter!". Dann noch ein "Hub-, Hub-, Hubschraubereinsatz" und ein "Oh, du lieber Bahnfahrer". Sind dann sogar zum singen nach draußen gegangen um die Bahn dann von außen anzustoßen. Naja, irgendwann kam dann die Polizei und verkündete in rauhem Ton "Die Bahn fährt jetzt leer weiter, alle raus!". Geil, wa? Na gut, aussteigen, gedanklich aufs Laufen einstellen, Stefan anrufen, dass er mir auf dem Weg gesellschaft leistet, und dann... tja, bin ich halt zwei Haltestellen später wieder eingestiegen. War ja auch irgendwie klar dass sie die Leute dort nicht stehn lassen. Ein kühner Sprint, vorbei der Spuk.
Und bei euch so?
Montag, 16. Juni 2008
Little Fable
Sonntag, 15. Juni 2008
Afraner im Netz - Happy ever after
Samstag, 14. Juni 2008
Kalter Kaffee
Music is my desire
(03.09.2007)Step 1: Put your iTunes or equivalent on random. Step 2: Post the first line from the first 30 songs that play, no matter how embarassing. Step 3: Everyone guesses the songs/artists the lines belong to. Step 4: Bold out the songs when someone guesses correctly. Step 5: Looking them up on Google or any other search engine is cheating. ;)
Das ist eindeutig, oder? Mal gucken was mein Winamp so ausspuckt. Ich lasse der fairness halber rein Instrumentale Stücke und sämtliche Lieder, die in dem Sinne keine erste Zeile haben, weil der gesamte Text nur aus drei Worten besteht (means Techno, Trance usw.) weg.
1. Darf ich mich zu Ihnen hinbewegen?
2. This is a ballad for the good times
3. Have you ever met my friend, her name is June
4. Wir warn nie bei einem Casting, uns hat niemand mehr gefragt.
5. See the signs, you left behind, I won't run into the trap, something's wrong, you're under control
6. You're only just a dreamboat, Sailing in my head
7. Whats the probability that you could decide? You can decide, you can decide
8. Lass die Finger von Emanuela.
9. You never know a good thing till I'm gone, You spending many, many nights home alone.
10. There's traffic in the sky and it doesn't seem to be getting much better
11. Und der Haifisch, der hat Zähne...
12. The world is spinning too fast, I'm buying lead Nike shoes.
13. Zwischen zwei Fragen in der Lücke, zwischen zwei Tagen blieb nichts mehr zu sagen
14. If I am right, If I can be constant an faithful, you'll find find me.
15. I'm happy, I'm feeling glad, I've got sunshine in a bag
16. Keine Ahnung wo's lang geht, keine Ahnung wohin
17. Tu mir den Gefallen und bleib Gangsta
18. Someone like you is rare, you're not afraid to care
19. A Long, long time ago, I can still remember
20. I woke up in a dream today to the cold of the static
21. I was bruised and battered and I couldnt tell what I felt
22. She reads a book from across the street
23. AHH, you just came home from doin a bid tell me whatcha gon do?
24. When we were young life was so unjust
25. If it smells like Funk it must be us
26. Tausend Stimmen schlagen auf mich ein
27. Oh, ich bin verliebt, also widme ich dieses Lied meiner Perlen in der Karibik
28. When I'm all alone with you, we do things that lovers do
29. I am color...blind
30. Hey now, little speedyhead, the read on the speedmeter says...
In einigen Fällen unschaffbar, und wenn ich ehrlich bin, hätte ich mich bei der Wahl der Songs gerne ein bisschen eingemischt... Ab gehter!
Freitag, 13. Juni 2008
The new century: lion-paws next generation!
Mir kommt gerade die schwülstige Idee, zurückzublicken, auf 100 Beiträge wechselhaften Inhalts. Soll ich? Naja, ich kann ja wenigstens mal an einige meiner größten Momente erinnern:
Es begann am 07. August 2007, 15:13, mit einem Post, der die Welt verändern sollte: Ein neuer Versuch.
Ich gebe zu, geboren wurde das ganze eigentlich nur aus der Ödnis meiner dreimonatigen Sommerferien, aber hey, wenigstens schreibe ich noch regelmäßig und mit Herzblut und Leidenschaft (oder, wie Wieland es vermutlich ausdrücken würde, mit Fellatio und Absinth). Wer erinnert sich nicht an große Philosophische Abhandlungen wie Die Freiheit, Zug zu fahren, an die Texte voll mit wertvollen Tipps und Hinweisen rund um das tägliche miteinander (WG gesucht, aber keine Kommunen...), daran, wie ich mit anderen geteilt habe, was mir selbst Licht und Wärme ins Herz gebracht hat (Gnaritas Monstrum). Von Reiseberichten über den Nil bis zu meinem quasi legendären Soundtrack zum Text, (erstmals im Text Es geht zu Ende, wen der Code interessiert, der kann ja mal nachfragen). Ob einfach nur Bilder oder kurze Zitate aus dem täglichen Leben, Abwechslung war auf jeden Fall garantiert. Und dann waren da noch die Sternstunden der Webdesigner-Kunst (im Sinne des hier Einbauens), wie zum Beispiel mein Comeback oder mein Zitatbaukasten (deren Optik durch die neue Farbgebung zugegebener Maßen ein wenig hinfällig geworden ist, aber das kann ich ja noch ändern).
Wir haben zusammen gelacht, geweint, mitgefiebert und relaxed, und kaum einer hat in seinem Jubiläums-Post wohl je so dick aufgetragen wie ich! An dieser Stelle danke ich natürlich meiner kargen Fangemeinde, den zwei bis elf Hanseln, die hier hin und wieder reinschaun, und noch mehr denjenigen, die gelegenhtlich Kommentieren was ich da schreibe. Auf dass die nächsten 100 Posts noch ein bisschen mehr Anklang finden ^^. In jedem Fall danke für die Aufmerksamkeit.
An dieser Stelle mal ein Stilmittel aus den ersten Tagen:
So, irgendwie hab ich in letzter Zeit Lust auf schreiben. Hat jemand Bock mit mir nen Gemeinschafts-Blog im Sinne von altafraner.blogspot.com zu starten, oder so? Ich mein, altafraner.de benutzt ja niemand, und man könnte ja einfach mal ne Seite mit mehreren Autoren starten (wobei die Anzahl selbiger nach oben offen ist), wo jeder, mal unabhänging von seinen persönlichen Alltagsleiden, berichten kann was sich bei einem tut bzw. was man von der Freiheit weiß. Könnt euch ja mal melden, dann leier ich das an.
Für andere Themen bin ich natürlich jederzeit offen. Hab einfach mal Lust ein gemeinschaftsprojekt zu starten, vielleicht verbreitet sich sowas auch besser.
Und wie beende ich die ganze Chose jetzt? Na klar:
I/I: Sportfreunde Stiller - Ein kleiner Schritt
Montag, 2. Juni 2008
Er sagt er heißt Mozart
www.nichtlustig.de
Und noch etwas möchte ich zu bedenken geben:
100...
Sonntag, 1. Juni 2008
Wenn man was zu sagen hat
Es gibt wahre klassiker der Musikgeschichte, und vornehmlich waren diese mal irgendwann an irgendeinem entlegenen Ort dieser Erde auf Platz 1 irgendeiner Form von Musik-Charts. Und dann gibt es Künstler, die leider noch nie einen #1-Hit gelandet, dies aber durchaus verdient haben. Wer am Bilderrätsel teilgenommen hat und dementsprechend auch richtig gelegen hat (denn falsche antworten gab es nicht), kennt jetzt auch die von mir sehr geschätzte Band Erdmöbel. Deren Album "No.1 Hits" würde nur eine unglaubliche leere Ausstrahlen, wenn darauf tatsächlich ihre eigenen Lieder, die offiziell diesen Titel inne haben, zu finden wären. Stattdessen ist es voll von wunderbaren Coverversionen weltberühmter Topseller, alle ins Deutsche übertragen, und eine davon fand ich besonders bemerkenswert:
Das Original
Lasst das erstmal auf euch wirken...
*klong*
Whats new pussycat? woah, woah
Whats new pussycat? woah, woah
Pussycat, pussycat
Ive got flowers
And lots of hours
To spend with you.
So go and powder your cute little pussycat nose!
Pussycat, pussycat
I love you
Yes, I do!
You and your pussycat nose!
Whats new pussycat? woah, woah
Whats new pussycat? woah, woah
Pussycat, pussycat
Youre so thrilling
And Im so willing
To care for you.
So go and make up your cute little pussycat face!
Pussycat, pussycat
I love you
Yes, I do!
You and your pussycat face!
Whats new pussycat? woah, woah
Whats new pussycat? woah, woah
Pussycat, pussycat
Youre delicious
And if my wishes
Can all come true
Ill soon be kissing your sweet little pussycat lips!
Pussycat, pussycat
I love you
Yes, I do!
You and your pussycat lips!
You and your pussycat eyes!
You and your pussycat nose!
Ein Original
... dann gibt's weiter unten auch die Lyrics
:ies dnis rieh dnU
Des weiteren beende ich diesen Post jetzt mal in dieser Spalte, hat auch was für sich. Last.fm, die Seite, auf die ich da oben verlinkt habe, kann ich übrigens nur empfehlen, ist echt spannend. Könnt euch ja mal mein Profil angucken, und demnächst werde ich sicher, so wie der Ronny das schon gemacht hat, ein paar Gadgets davon hier auf die Seite stellen.
Man darf gepannt sein.
Dienstag, 27. Mai 2008
Freudig erregt und regelrecht abgeturnt
Wurstteppich
Sonntag, 18. Mai 2008
Auf Kiel
Aso, es meint Subway To Sally.
Mittwoch, 7. Mai 2008
The Real Life
...
Das lasst mal auf euch wirken! War echt nett, und abgesehn von wundervollem Aspahlt, viel Platz und einer angedüsterten Atmosphäre (die der hin und wieder vorbeipirschende Wachmann nur verstärkt hat) gibt der Platz nicht viel her. Aber mal wieder gefahren zu sein, und dann gleich noch in Szene, das war gut.
Und hoite abend Grillen im Park, das wird auch fein. Nur komm ich mit meinen Aufgaben überhauptnicht vowärts. Ich kaufe Momentan viel, DVDs und so'n zeuch. Und nachher holen wir Barhocker ab, die Christinas Mutter hier für ihr neues Haus ersteigert hat, von denen sie dann aber hinterher noch meinte, sie könnten auch bei uns bleiben... Und hab ich euch schon von dieser schicken 100m² Maisonette für 430 Euro warm erzählt? Da würden die prima reinpassen.
Mein Musiktip übrigens: Nickelback - Just For! Einfach ein geiler Track, höre ihn momentan Dauerschleife und spiele ihn gelegentlich nach. Eigentlich könnte ich momentan in ein wölkchen des Wohlgefallens aszendieren, wenn da nicht diese lästigen Pflichten wären, die ich dann anderen Menschen aufbürden müsste. Wobei, wenn sie dann nicht mitm Staubsauger oder einem Fächer ankommen können die mir ja nix... Ist ne Überlegung wert - wölk...
Dienstag, 6. Mai 2008
New Soul
I'm a new soul
I came to this strange world
hoping I could learn a bit about how to give and take.
But since I came here
felt the joy and the fear
finding myself making every possible mistake.
Und bei euch so? Allgemeines sichnichtmelden liegt in der Luft, das muss sich ändern! Gerade im Sommer muss man sich besuchen, gemeinsam baden gehn (heute ist es einfach nur brechend heiß hier in MD), laue Abende verbringen. Wen kann ich besuchen? Wer kommt mich besuchen?
Allgemeines Sichnichtmelden sollte verboten werden...
Freitag, 25. April 2008
Freiertage
Dabei bedauere ich es noch nicht einmal, so lange still gewesen zu sein, denn das zeigt ja nur, dass ich zu beschäftigt war, um mich hier drum zu kümmern, und das meine ich überwiegend im positiven Sinne. Uni läuft sehr fein, privat auch alles in Butter, das Leben is ne Wolke, und mit ein bisschen Glüc hat mich mein Gedächtnis doch nicht getäuscht und Stefan musste seinen Hausarbeit schon diesen Montag abgeben, dann hat er nämlich wieder Zeit für mich. Ich werd ihn mal anrufen.
Und da ich Menschen gerne teilhaben lasse, habt mal Teil an den folgenden drei Webseiten, über die ich in den letzten beiden Tagen gestolpert bin:
1. Reinhards Blog: Ein Tag in Zürich
Auf afraner.de nennt er ihn den besten Blog der Welt. Aber ich glaube das meint er nicht so^^.
2. Gettin' Tune
Ein Gemeinschaftsprojekt von Reinhard, Richard Z., Marian und anderen.
3. Stille Taten
Ja, schaut einfach mal rein, ist wirklich nett. Jemand Lust auf ne stille Tat?
Achso, und soeben hab ich noch einen etwas veralteten Blog von Jonemo und einen sehr aktuelle Blog von Marian gefunden, tune in. Die Blogs wandern mit in die Liste rechts, Stille Taten in die special-link-list, und alle sind glücklich.
Samstag, 29. März 2008
Smells like home
clemens.poser
Mittwoch, 26. März 2008
Das Magdeburger Lied
Das Magdeburger Lied - MyVideo
Scheint hier irgendwie Kulturgut zu sein, zumindest in meinem Forum sind die ur-Mageburger Studis ganz stolz drauf. Gibt's sowas auch für Leipzig? Oder gar Meißen??
So
...
Ich hab Kopfweh, vermütlich von zwei Wochen extrem-Vordemcomputersitzing. Aua Aua...
Dienstag, 25. März 2008
My Upcoming Term
Mein Alter | Mein Leben | Mein Häkchen |
---|---|---|
Bilanz: | Alles so gekommen wie geplant | no Häkchen allowed! |
0 - 6 | Ganz Kind sein und dabei meine Naivität und neu gewonnene Unabhängigkeit bewahren | |
6 - 18 | Zur Schule gehen, Leute kennenlernen, Abitur schreiben | |
19 | Studium beginnen | |
19 | Erste Semesterferien | |
19 - 22 | Grundstudium beenden | |
22 - 23 | Kreative Pause | |
23 - 25 | Masterstudium | |
25 - 67 | Erfolgreiche Laufbahn als Chef vieler großer Unternehmen mit viel Geld und reichlich Reputation oder Wahlweise Karriere als Musiker und Schauspieler in Zigaretten- oder Eiscreme-Werbungen. | |
67 - 69 | Zweites Masterstudium | |
69 - 71 | Promotion | |
71 - open end | Familie Gründen | |
open end | Auferstehung, Entdeckung des Jungbrunnens oder trostlose Unsterblichkeit |
- Aktivitätsanalyse & Kostenbewertung (3 SWS)
- Angewandte Spieltheorie (2 SWS)
- Bürgerliches Recht (3 SWS)
- Investition und Finanzierung (2 SWS)
- Mikroökonomik (4 SWS)
Sonntag, 23. März 2008
Bilderrätsel
Ok, und jetzt überlegt euch, einfach nur von eurem Höreindruck her, und ohne irgendwie den Songtext zu googlen oder sonst irgendwas, einfach die erste Assoziation: zu welcher der vier unten abgebildeten Bands gehört der Track bzw. diese Stimme? (P.S.: Die Sängerin im Song ist nur zu Gast)
Donnerstag, 20. März 2008
Vokabeln
Andersherum, nämlich so
Mittwoch, 19. März 2008
Kuschel, kuschel, kuschel, kuschel!
Kennt ihr den Kuschel-Song von Schnuffel? Wenn ich gestern nicht zufällig über nen sehr coolen Techno-Remix im Radio gestoßen wäre, hätt ich ihn wohl nie kennengelernt. Obwohl ich Grund zur Annahme habe, dass dieses Lied momentan zweimal in jeder Werbepause auf den uns bekannten Musiksenden zu sehen bzw zu hören ist. Selig die, die keinen Fernsehr haben!
Wollt ihr mal reinhörn?
Das Original - Deutsch | Das Original - Englisch | Das Original - Deutsch und Englisch | Das Original - Spanisch und Englisch (saucool^^) |
Kuschelsong JumpStyle - Schnuffel Remix by Alex Garden | Schnuffel Kuschel-Song Remix (find ich ziemlich cool^^) | Jumpstyle Schnuffel Kuschel | Der Schnuffel Kuschelsong Official Remix |
Schnuffel Kuschel-Song Remix - MyVideo |
Dienstag, 18. März 2008
Schnee...
Samstag, 8. März 2008
Banner
Und jetzt brauche ich wieder Ideen. Ich hab mal alles, was bis jetzt existiert, hochgeladen, und wollt mal fragen ob ihr mir mal sagen könntet welche Details ihr gut findet, welche nich so gut, ob ihr neue Ideen habt und überhaupt. Schaut einfach mal vorbei:
From Blog |
Auf Anfrage können gelangweilte Grafik-Genies auch gern die zugrunde liegenden PSD-Datein haben.
Mittwoch, 5. März 2008
Meinung bildet
Fixerstuben
[...]Es ist an der Zeit, in der Drogenpolitik einige grundlegende Änderungen vorzunehmen. future! tritt für die Einrichtung von so genannten "Fixerstuben" ein, in denen Abhängige unter guten hygienischen Bedingungen Drogen nehmen können. Verbunden werden muss hiermit die Vergabe von Ersatzdrogen, z.B. Morphin für Heroin, an Süchtige, deren Sucht ein Arzt bestätigt hat. Ein solches Vorgehen hat mehrere Vorteile. Erstens kann durch die besseren hygienischen Bedingungen und einen sauberen Stoff ohne Zusätze die Anzahl der Drogentoten und AIDS-Erkrankungen vermindert werden. Weiterhin wird die Beschaffungskriminalität verringert. Das Wegfallen des Beschaffungsdruckes ermöglicht eine Reintegration der Süchtigen in die Gesellschaft und erhöht somit auch deren Chancen von der Sucht loszukommen. Bei ähnlichen Projekten in den Niederlanden wurde keine Zunahme von Drogensüchtigen beobachtet.
Und woch ich gerade dabei bin, hier noch eine Stellungnahme vom Kandidaten der SPD, Lutz Trümper, zum Thema 'alternde Stadtbevölkerung, aus einem Interview:
Also so hab ich das ganze ja noch überhaupt nicht betrachtet^^. Das bedeutet also, dass es nicht immer weniger Jugendliche gibt, sondern die alten einfach von Jahr zu Jahr älter werden. Eine angenehme Verdrehung der Tatsachen, muss ich sagen. Damit kann man jetzt auch endlich diese ganzen, lästigen Vertreter der Theorie des demographischen Wandels in Grund und Boden argumentieren... Na gut, solange er sich damit Freunde macht^^.urbanite:
Der Altersdurchschnitt der Stadtbevölkerung bewegt sich zusehends nach oben. Muss man sich neuen Herausforderungen stellen und die Stadt für ältere Bürger öffnen oder liegt der Fokus eher auf der Bindung der Jugend an die Stadt?Dr. Lutz Trümper:
Dass der Altersdurchschnitt der Menschen steigt, ist zunächst einmal eine positive Entwicklung, weil jeder Mensch gern lange leben und vor allen Dingen seinen Lebensabend in Gesundheit genießen möchte.
Dienstag, 4. März 2008
Erde, Wind und Feuer
Ok, das klang jetzt ein bisschen drastisch, eigentlich war es ein sehr cooles Konzert, und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Die alten Herren auf der Bühne haben die Halle schon ziemlich zum toben gebracht. Da standen sie dann, die Damen und Herren, die einem vorher noch erzählt hatten, dass sie diese Musik gehört hatten, als sie 20 waren. Komischer Weise konterte jeder, den man zufällig vor der Halle auf sein Hiersein ansprach mit dem Satz "Ich habe Freikarten", als ob es einem peinlich sein müsste, dass man sich so ein Konzert anhört. Ich hatte übrigens auch Freikarten.
Aber wie gesagt, Earth, Wind & Fire haben ganz schön Gas gegeben, die Leute waren begeistert, ich war positiv überrascht und hatte außerdem gegenüber 90% der Besucher den Vorsprung, 60€ weniger bezahlt zu haben als sie. Aber jeden Tag kann man sie diese Musik auch nicht anhörn. Das ist auf auer eher etwas fürs Autoradio, für so nebenbei eben. Wobei ich es sehr beeindruckend fand, dass jeder der 10 Männeln da vorne auf der Bühne während der Show mindestens zwei verschiedene Instrumente in der Hand hatte. Von denen können wir noch was lernen.
Nur auf den letzten Drücker wollte niemand mehr ne Karte haben. Ich hatte ja noch eine übrig und stand dann so noch ne halbe Stunde vorher vor der Halle rum, immer bereit, dem Typen, der versuchte, seine (nichtfrei-)Karte noch für teuer Geld an den Mann zu bringen, seine potentiellen Käufer mit einem marginal günstigeren Gebot abzuluchsen. Einzige Genugtuung war, adss er auch auf seiner Karte sitzengeblieben ist. Na gut, schluss mit der Schadenfreude, es ist einschöner Tag, ich werde jetzt raus gehn, das solltet ihr auch tun.