Mittwoch, 27. Juli 2011

Sex

Alternatives, sehr schönes
Logo von Majowa
Hmm, selten einen Post-Titel gehabt, der so sehr "lies mich" geschrien hat. Dabei geht es heute eigentlich nur um das nächste Thema von Konnas "52 Songs"-Projekt. 52 Wochen, jede Woche ein Thema, zu jedem Thema ein Lied, das Jahr ist rum und ich und andere haben die Welt auf hoffentlich großartige Musik hingewiesen.

Und Welt: Ich habe wirklich versucht, mir alle Beiträge der letzten Woche anzuhören und meine Favoriten zu bestimmen, aber ALTER machen da mittlerweile viele mit. Ich hab es einfach nicht geschafft, zumal man ja auch noch die Texte lesen und vielleicht einen Kommentar hinterlassen will. Aber mit Marcs hilfe, der jede Woche fleißig eine Playlist mit allen Songs erstellt, rekapituliere ich eben nochmal das Gehörte und befinde:

Meine Lieblingstitel aus denen, die ich gehört habe, sind:
  • Aaliyah - Are You That Somebody von Tina (mit Seele)
  • Spin Doctors - Two Princes von Kerstin (ein Klassiker)
  • Fiddler's Green - Popcorn von der EvilEnte (ein Klassiker im neuen Gewand, mein heimlicher Gewinner)
  • Steinkind - Larissa von der albtraumfrau (Genretechnisch eher ein Außenseiter)
  • Madonna - Celebration von Fox (einfach ein toller Song)
So, und wenn ich mir die Liste angucke merk ich, dass ich wahrlich noch nicht weit gekommen bin... Naja, Vernetzung in jedem Falle: Check!

Nun noch schnell zum Thema: Ich finde, das Thema


hätte nicht umbedingt auf das Thema Partyeinstimmung folgen müssen, schlägt ja doch in eine ähnliche Kerbe. Ich würde dieses Projekt gerne damit zubringen, Leuten Musik zu zeigen, die mir persönlich viel bedeutet. Dass sich in der eigenen Alltime-Playlist nicht unbedingt ein Song zu diesen Themen findet ist letzte Woche nicht nur mit aufgefallen.
Andererseits haben mich die wirklich interessanten Beiträge dieser Woche noch eines besseren belehrt, und *pling* ist mir dann doch noch die Erleuchtung gekommen:


Das Lied "Wir brauchen nichts" vom gleichnamigen Album der wunderbaren Berliner Band TELE macht es sehr subtil: Singt vom nicht aufstehen, tage- oder wochenlang liegen bleiben, sich (zu zweit) selbst genügen. Purer, implizierter Sex =)

Bitte auch umbedingt andere Songs von ihnen anhören. Ich verbürge mich mit meinem signierten Fanposter und meinem Fanshirt für die Anhörbarkeit ihrer Werke!

Musikalische Resterampe (von nun dafür da, Lieder zu benennen, die es auch in die engere Auswahl geschafft haben):
  • "We don't have to take our clothes off", Jermaine Stewarts Hymne auf die platonische Liebe =)
  • "Kiss" von Prince
  • "Fuck you like an animal" von Nine Inch Nails
  • Das Lebenswerk von Barry White
Und bei euch so?

Keine Kommentare: