Sonntag, 10. Juli 2011

Ein Jahr mit Charakter

Das Schöne am Internet ist meiner Meinung nach nicht, dass man findet, was man sucht, sondern dass man vornehmlich findet, was man garnicht gesucht hat, und dabei tolle Dinge entdeckt. Das haben auch andere schon verstanden, denn ist es nicht der nahezu alleinige Inhalt von Social Media, mit anderen Dinge zu teilen, die man selbst kennt und gut findet, und sich wiederum Dinge zeigen zu lassen, die andere kennen und gut finden? Vom gelegentlichen "So war mein Tag" mal abgesehen besteht der überwiegende Teil meiner Facebook-Zeitleiste aus interessanter Musik, lustigen Internetseiten und niedlichen Kätzchen. Na, egal.

Ich werde zunächst mal dieses Logo eines Teilnehmers verwenden.
Sollte mich irgendwann mal die Erleuchtung ereilen,
bastel ich mir vielleicht auch ein eigenes.

Auf jeden Fall bin ich neulich wieder über viele Umwege in der Gedankendeponie auf eine Aktion aufmerksam geworden, die mich persönlich begeistert, weil sie mich bei einem der wenigen Themen abholt, über die ich mich wirklich gerne austausche: Musik. Bei "52 Songs" gibt es, beginnend mit dieser Wsoche, für das kommende Jahr jede Woche ein Thema, Motto, etc. zu dem jeder, der sich angemeldet hat, in seinem eigenen Blog ein Lied vorstellen soll. So entstehen zu 52 Themen hoffentlich interessante und unterhaltsame Playlists (die aufgrund des hohen Andrangs sehr lang ausfallen dürfte), jeder darf sein wissen und seine Vorlieben teilen und kann sich inspirieren lassen. Ich find das super, und ich bin dabei, auch wenn es schon recht spät ist und die Woche quasi gleich rum.

Vielleicht belebt sich mein Blog dadurch ja wieder ein wenig. Wär ja auch irgendwie schade drum =)

Keine Kommentare: