Dienstag, 19. Juli 2011

Dem Austausch zu Diensten

Ich habe heute, um den Begrenzungen von blogger.com zu entgehen und auch Leuten das Kommentieren meiner Beiträge zu erlauben, die kein Google-Konto oder eine Open-ID besitzen, mal das Tool von disqus.com bemüht und es hier eingebaut. Das bedeutet, dass jeder, der ein Google-, Facebook- oder Twitterkonto oder zumindest eine E-Mail-Adresse hat, hier einen Kommentar hinterlassen kann.

Leider sind dadurch auch alle bisherigen Kommentare verschwunden, aber das waren eh nicht so viele, und ich könnte das Tool auch jederzeit wieder ausblenden, und die alten Comments wären wieder da.

Vielleicht keimt mit meinem persönlichen Blogger-Elan auch wieder bei meinen Lesern der Wunsch, sich hier zu Wort zu melden - ist ja nun einfacher denn je!

Keine Kommentare: