Donnerstag, 13. September 2007

Warum mein Leben...


... immer beschissener wird:


Ach, es ist doch einfach zum Auswachsen. Im moment klappt einfach nix, und es wird nicht besser. Guckt dochmal nach draußen, nur Wolken und Regen und der ganze Mist.

Zum Beispiel hab ich momentan nen echt beschissenen Schlafrhythmus, und den bekomm ich einfach nicht weg! Ich mach immer bis Nachts um 2 oder so, einfach so, irgendwie komm ich nicht früher von PC und Fernsehen weg, und dann schlaf ich früh bis um 1, und dann ist der halbe Tag schon wieder vorbei. Ich schaff echt garnix. Da kann man sich vorher so viele hochtrabende Ziele setzen wie man will, wenn man dann Zeit hat, macht man doch irgendwas sehr viel sinnloseres.

Und dann kommt noch das ganze Uni-Zeug dazu. Ich mein, alle anderen haben den dicken Brief aus Magdeburg schon vor Wochen erhalten, und klar haben die Sekretärinen um Studentensekretariat gesagt "wird diese Woche verschickt" oder sogar noch "müsste schon bei ihnen eingetroffen sein", aber was is? Jeden Tag renn ich wie bekloppt zum Briefkasten, um endlich meine liebreizende Visage auf meinem Studentenausweis bewundern zu dürfen, aber nix is, Quelle-Kataloge und Rechnungen retten die Situation dann auch nicht mehr... Und wenn ich dann erstmal dort bin und den Umzugsstress überstanden habe, kommt der Knüller: 600 Studenten besuchen ein Jahr lang die selben Vorlesungen!! Wer da nicht rechtzeitig auftaucht, darf es sich auf der Treppe gemütlich machen. Oder man entscheidet sich dafür, auf die Vorlesung zu verzichten und sich die Videoaufzeichnung selbiger reinzuziehen, so von 20 bis 22 Uhr! Man, das wird ein Fest. Aber erstmal hinkommen...

Und wo sind meine Freunde alle hin? Überall, nur nicht in Leipzig! Und die die hier sind, sind garnicht hier. Katha ist verschollen, Vicky meldet sich nicht, Ann is zu weit weg, und Mytze ist zu nichts zu bewegen was ihn außerhalb seiner 4 Wände führt. Ganz allein ist man hier... Nicht ganz alleine; mein Teddy spendet mir immer Trost.



Of hope and hopelesness
("Pharm-Life" by Luke Chueh)



Und zu allem Überfluss geht jetzt auch noch alles kaputt, worauf ich mich so gefreut und verlassen hab. Mein geliebter Drucker ist im Eimer, und das, obwohl ich eben noch neue Patronen gekauft hatte. Dann hat mein MP3-Player nach 3 Tagen den Geist aufgegeben, und ich durfte ihn heute zurückschicken. Und den hatte ich sowieso erst zum Laufen gebracht, nachdem ich mein Windows mühsam komplett neu installiert hatte, und alle Programme, die man eben so braucht. Die DVD-Rohlinge mit 8,5GB Kapazität, die ich zu meinem DVD-Brenner dazubestellt hatte, durft ich auch zurückschicken, weil er sie nicht erkannt hat (Die mit 4,7GB von der selben Firma nimmt er ohne Probleme). Und überhaupt geht einfach alles in die Brüche...


Ihr seht, steil bergab, das ist die Devise für diesen Sommer. Mordio, könnte man da denken, aber ich tu's nicht, ich will doch niemanden verletzen...


... immer besser wird:


Mein Leben ist einfach schön. Diese äußerst objektive Einschätzung meiner Lage beruht auf einer ganzen Menge an Beobachtungen, die ich in letzter Zeit gemacht habe.

Beispielsweise bin ich eines morgens aufgewacht, und dachte mir: 'Mann, was hast du gut geschlafen! So richtig tief und fest, zufriedenstellend lange, aber auch noch sehr angenehm geträumt!' Diese eine Nacht lief für den Single in mir einfach alles perfekt. Ich weiß nicht, das war ein Zeichen, das passiert manchmal, sehr selten, und dann scheint einfach die Sonne. Ich sag ja, nach Essen ist Schlafen die schönste Sache der Welt.


Außerdem wird mein Leben einfach immer besser, weil gerade alles so gut funktioniert. Ich habe aus Magdeburg jetzt gleich dreimal die Bestätigung, dass ich imatrikuliert bin, Christina und ich haben eine sehr schöne Wohnung gefunden, bald werden wir umziehen, und die Zukunft ist sowieso einfach rosig. Manchmal überleg ich mir, wie das in 2 bis 3 Wochen wohl so sein wird. Ich komme nach Hause, nach der 'Arbeit', laufe mit einer potentiellen "Hallo, Schatz"-Miene in die Küche und freue mich darüber, dass ich weiß, wie ich den Nachmittag zufriedenstellend verbringen werde, um mich währenddessen unentwegt auf den Abend freuen zu können, weil ich mich heute wie jeden Abend zusammen mit Christina mit guten Freunden in einem Café, im Kino, der Disco oder in sonsteiner allgemeinverträglichen Umgebung treffen werde. Donnerstag ist doch immer Studentenparty in der Mensa. Wenn ich jetzt noch Glück hab und Freitag früh ausschlafen kann... Ja, das Studentenleben wird wild!

Außerdem fühle ich mich gut, weil es den Menschen, die ich gern hab, gut geht. Man schaue sich einfach das vergangene Wochenende an, viele waren da, und man hatte sich nach wie vor genug zu erzählen, um von abends um 9 bis früh um 13:00 Uhr durchzulabern. Und wer nicht da war, mit dem telefoniere ich regelmäßig, es geht also niemand verloren.



Das isser, mein Augenstern!



Im Sinne meines Studiums möchte ich auch anmerken, dass mein Leben auch dadurch immer besser wird, dass ich mich mehr und mehr an den materiellen Gütern bereichere, auf die ich die vergangenen 4 Jahre verzichten musste. Ich habe mir einen MP3-Plyer gekauft, mit 20GB (!) Speicherkapazität für lächerliche 111€ (!!). Außerdem hab ich endlich einen DVD-Brenner, um mir all die schönen Sachen, die ich mir jetzt mit unserem DSL-Internet regelmäßig runterlade, wie zum Beispiel Scrubs-Staffeln, zu brennen und für die Ewigkeit zu erhalten. Außerdem habe ich neue Hosen, Schuhe, und bald vielleicht ein schickes neues Bett. Und das allerbeste: Ich kann endlich mein heißgeliebtes Siemens M55 wieder verwenden und dieses übergangsweise Motorola kaputthaun! Ich hasse Motorola! Die Sonne scheint...

Ihr seht, es geht steil bergauf! Jetzt muss ich nur noch ein paar Leichen vergraben, und dann gehts los, mein neues Leben 2.0!




Und jetzt fragt mich mal, für welche Variante ich mich entscheide^^. Dazu sag ich nur: "Ja ne, nix ist klar. Wer ist Roger?"

2 Kommentare:

ML hat gesagt…

Ich finde die Argumente auf der linken Seite eindeutig dichter; deinen Studentenausweis hast du jetzt auch - bleibt nur noch der MP3-Player. Wird schon! Die positive Spalte passt sowieso viel besser zu dir!

Paw hat gesagt…

war auch echt nicht leicht die negative Spalte genauso lang zu halten wie die positive^^. Aber nein, meinen Studentenausweis hab ich ja eben noch nicht :(