Samstag, 1. März 2008

Alles gute bringt der März

Hallo Leute!
Na, habt ihr alle euren extra-Tag genossen? Ich persönlich habe mich gestern, wie auch die zwei Tage davor, voll und ganz dem hingegeben, wozu ich während der nicht ganz einfachen anderthalb Monate davor nicht gekommen bin. Das beinhaltet also Nichtstun, allabendlich einem langen, nahezu komatösen Schlaf in meinem unendlich weichen Bett zu verfallen, Blog-Einträge zu schreiben, die ich dann demnächst veröffentliche, bis zum GetNo Scrubs zu schaun (hab die 6. Staffel und Teile der 7. innerhalb eines Tages durchgeschaut), Nichtstun, zu Lesen, sportlich zu sein und zu guter letzt: Nichtstun. Das war Teilweise sogar richtig produktiv, aber vor allem war es erholsam! Nur die Sache mit meinem pompösen Comeback, welches durch irgendwelche Gründe von Picasaweb vereitelt wurde (obwohl es bis vorgestern abend bei mir noch einwandfrei angezeigt wurde), ist ein wenig Schief gegangen. Aber damit die Arbeit, die in diesem impsanten Schriftzug steckt (und das war nicht wenig, irgendwie muss man blogspot.com ja immer überlisten), nicht umsonst war, zeig ich's euch hier einfach nochmal, also:



Ich dachte mir, jetzt, wo ich anderthalb Monate geschwiegen hatte, musste irgendein kreativer Einstieg her, damit ich dieses große Loch nicht gleich schon wieder mit Kistenweise Text stopfe. Es braucht halt auch immer was für's Auge. Fehlt eigentlich nur noch was für's Ohr... Na klar, da fällt mir was ein, das kennen wir doch:


Der Soundtrack zum Text
I/II: Andy Griffith


Find ich äußerst passend. Das leitet doch den Frühling ein, oder nicht^^? Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wer das in welcher Serie performt, und wer daraufhin auf denjenigen bzw. diejenige sehr sauer ist, bin ich mächtig stolz^^.
Na gut, genug davon, sagen wir einfach, ich sitzt jetzt wieder regelmäßig hinter den Tasten. Es ist schon schlimm, wenn einem in der Vergangenheit ganz viele kranke Ideen in den Sinn kommen, die man vor lauter Prüfungsstress einfach nicht umsetzen konnte; das zehrt. Und wann und wo soll man denn sonst seinen Senf zu irgendwelchen Dingen dazugeben, wenn man niemanden hat, den das interessiert? Auf afraner.de? Nicht euer ernst...

Apropos Prüfungsphase - und um diesen Punkt der Aufarbeitung gleich mal abzuhaken:
Lief wirklich gut, danke der Nachfrage^^. Aber wenn ich die ganzen, über Wochen hinweg fein zurechtgelegten Sätze und Formulierungen jetzt nochmal in irgendeiner Form wiederholen muss, krieg ich die Krise! Habs schon ein wenig verbreitet, hatte fleißig gelernt, war gut vorbereitet, war eigentlich alles relativ easy. Nur darüber, dass ich noch kein einziges Ergebnis vorliegen hab, darüber hab ich mich bei noch niemandem beklagt, also:

Ich warte, und warte, und irgendwie trägt meine Arbeit keine Früchte! Is einfach doof, solange auf Prüfungsergebnisse zu warten, obwohl das bis auf anderthalb ausnahmen alles Multiple Choice Klausuren waren und mindestens 3 davon elektronisch ausgewertet werden... Is schon ein Jammertal. Am Ende hängen die den ganzen März irgendwo in Magdeburg an einer Pinwand vor dem Prüfungsamt rum und ich kriegs garnicht mit. Wem geht's da ähnlich?
Auf alle Fälle können wir aber froh sein, dass wir es endlich alle geschafft haben, unser erstes Semester hinter uns zu bringen. Also, all diejenigen, die Studieren. Erstens ist man jetzt schon ein mittealter Hase, und zweitens tragen die Lehrveranstaltungen nicht mehr Namen wie "Einführungsveranstaltung" oder "Grundkurs" oder so. Also, zumindest hoffe ich, dass das bloße Rumgeschabe an der Oberfläche jetzt aufhört.

Und was treibt ihr so in den Ferien? Ich war jetzt ne Woche mit Christina in Freiburg (Artikel folgt), und dann sind da noch die 3 Tage in Meißen:


12.03.: Offizielle Verabschiedung von Herrn Esser
13.03.: 1. Theaterauffühung von Romeo und Julia (Theater Meißen)
14.03.: 2. Theateraufführung von Romeo und Julia (Aula)


Und dann hab ich vorhin noch das Angebot von der PR-Chefing von PC-Ware (is ne gute Bekannte) für drei Wochen arbeiten bekommen, was ich auch nicht schlecht fände, denn ansonsten ist mein März noch etwas ungeplant.

Da fällt mir ein: In Leipzig kenn ich ja auch ein paar Leute mit denen man mal was machen könnte! Nennt mich Genie!
Nene, is schon alles ausgemacht gewesen, hab mich jetzt erstmal nur diese Woche ein wenig zurückgehalten, um wieder runter zu kommen (ich kam von den Prüfungen und bin gleich nach Freiburg weiter gefahren), aber jetzt... Mytze, Lexia, Vicky, meldet euch bei mir! Und dem Roberto wollt ich noch schreiben... Was mich darauf bringt, auf Dinge hinzuweisen, auf die ich im Moment sehr große Lust habe: Freunde, Fußballspielen (irgendwie überkommt es mich gerade), und was sonst noch so üblich ist. EIgentlich wollte ich nur aufs Fußballern hinweisen. Seit draußen so schönes Wetter ist und ich nun auch endlich Zeit habe,überkommt mich laufend der Drang, mich sportlich zu betätigen. Das darf nicht ungenutzt bleiben, das kommt ja so schnell auch nicht wieder. Also, wer macht mit?

Und um dem Nähkästchen noch schnell einen Riegel vorzuschieben, bevor es alle ist, nur noch schnell eine Randnotiz: Durch meine ganze Scrubs-Guckerei steh ich im Moment tierisch auf Sarah Chalke, was sie neben Heather Graham (Dr. Molly Clock) zu meiner zweiten großen Schauspieler-Liebe erhebt. Und wie's der Zufall so will:

Gut, ich gebe zu, nicht das hübscheste Foto von den beiden, aber das ist das Einzige was ich hab wo beide drauf sind... Genau, und deswegen widme ich den zweiten Soundtrack auch spontan meiner neuen Liebe, die in der Folge, als das Lied gespielt wird, unglaublich gut aussieht und von Keith einen Heiratsantrag bekommt, und wo J.D. daneben steht und sich denkt: 'Eigentlich müsste ich da stehen und ihr einen Antrag machen', das alte Spiel eben, aber irgendwie hab ich an dieser Stelle genau das gleiche gedacht... *nachrechtsobenguck*.


Der Soundtrack zum Text
II/II: Dashboard Confessional - Stolen


Hach, schöner Song. Im übrigen ist am Montag in Leipzig ein Konzert von Earth, Wind & Fire, und ich habe noch zwei Freikarten zu vergeben!! Ein Hammer ist das, nicht wahr? Also, wenn jemand Bock hat kanner sich einfach bei mir melden, hier gibts auf jeden Fall mal ne Hörprobe. Ich sag ja auch nicht, dass das umbedingt meine Musik ist, aber das kann man sich schonmal anhörn, außerdem soll die Show gut sein und vor allem komm ich eben kostenlos rein^^.
Achso, und was ich noch sagen wollte: Ich bleibe jetzt bei meiner neuen Handynummer, also streicht die alte aus euren Adressbüchern und notiert euch:


0176 62543776

Joar, soweit erstmal. Tut gut, mal wieder was von mir zu hörn...

1 Kommentar:

ronnizzle hat gesagt…

die antwort auf die frage hab ich ausversehen einen blog weiter drunter gegeben