Sonntag, 2. März 2008

Eine Frage der Seriösität

Erst ein kurzer Hinweis: Unter www.mein-uniboard.de findet man eine Seite, die Online als schwarzes Brett dient und die besonders an der Uni Magdeburg anklang findet und rege aufgerufen wird, so auch von mir (nicht von der startseite abschrecken lassen, is ganz seriös und auch sehr übersichtlich). Hier mal eine kleine Statistik dazu:

Gut, das zeigt zugegebener schon, dass das ganze deutschlandweit noch nicht sehr verbreitet ist, aber es ist auf dem besten Wege (zumal man nen iPod gewinnen kann, wenn man seinen Freunden davon erzählt).




Was ich aber eigentlich sagen wollte:



"Suche Darlehen"


Wer gibt mir ein Darlehen über 1500 Euro?
Garantierte Rückzahlung



Anzeigendetails

Inserent: viviensharon67
Typ: Gesuch
Kategorie: Marktplatz > Sonstiges
Inseriert am: 25. Februar 2008
Anzeigen-Nr: 1000013664
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Ort: Magdeburg




Wer würde bei dieser liebevoll gestalteten, herzerweichenden Anzeige einem Menschen mit dem Nachnamen Sharon nicht einfach mal so 1500 € geben, zumal da ja auch tatsächlich steht, dass man es auf jeden Fall wieder kriegt? Wo ist mein Scheckbuch?

Es bleibt zu vermuten, dass sie von diversen Banken abgelehnt wurde, und das sicher nicht ohne Grund. Jetzt könnte man spekulieren. Sind es Drogen? Oder eine Reise? Vielleicht ist ja auch jemand krank? Vielleicht lasse ich mir ja mal ein T-Shirt drucken, auf dem dann beidseitig "Bitte geben sie mir ohne jeden Grund ein Darlenehen über 1500 € und rechnen sie nicht damit, es wiederzubekommen" steht. Ich mein, wenns doch zu funktionieren scheint...

Keine Kommentare: