Montag, 3. Dezember 2007

Fundamente

Ein wirklich schönes Wochenende liegt hinter mir, und dadurch, dass ich ja drei Tage am Stück frei hatte, fiel es mir heute morgen gleich noch schwerer, von dieser familiären Wolke zu steigen und mich wieder in die Anonymität des Hörsaals zu verlagern, aber war bis jetzt ganz ok. Wird schon werden.

Ne, das Wochenene war wirklich toll, und irgendwie war die vergangene Woche so ausfüllend, dass ich nichtmal dazu gekommen bin, meine Wochen-Rückblicks-Tabelle auszufüllen (siehe unten). Aber das bedeutet ja eigentlich nur, dass das Unileben und ich uns in den vergangenen Werktagen vertragen haben und zumindest nichts herausragend blödes passiert ist, was dann ja auch nicht mehr wirklich erwähnenswert ist. Und über das WE schreib ich ja hier. Also, Freitag erstmal wieder mein zu Hause genossen, einfach dagelegen und ferngesehn. Was für eine Wonne, und dann wieder das superleckere abendessen meines Vaters, für das ich keinen Finger zu krümmen brauchte... eine Wonne^^. Und später am Abend hab ich dann gaaaaaanz lange mit Krystina telefoniert! Das war einfach schön^^. Und ich hab mich auch entschlossen, mir demnächst einen der Genion-Verträge für mein Handy zu holen, sodass ich nicht immer erst zwei Monate warten muss, bis ich mal wieder nach Hause fahre und dann dort mit meinen Freunden telefonieren kann, ohne dass mich meine Telefonrechnung zu Tränen rührt. Aber das war wirklich schön, 2 1/2 Stunden mindestens, und jetzt bin auch wieder aufm neusten Stand der Dinge. Der Krystina geht's soweit ganz gut, auch wenn sie mit der Gesamtsituation ein wenig unzufrieden ist^^, aber ich denk mir, das wird schon werden, geht mir ja ähnlich.
Samstag dann lange in der Stadt gewesen (was aufgrund der unüberschaubaren Masse, nein, der Myriade an Leuten, die sich da zwischen den Ständen des Weihnachtsmarktes rumdrängelten, nicht wirklich eine Freude war), danach schön mit meinen Cousins was trinken, viel gequatscht über Studium, Winterurlaub und Co., dann schnell Heim was essn, und dann mit meinem Vater Billard spielen... ich habs wirklich vermisst^^. Und dann abends wiederum sehr lange mit Stefan telefoniert, auch wenn mein Mitteilungsbedürfnis da leider schon ein wenig gedämpft war (sorry wenn ich nicht ganz so beredt war wie sonst), aber trotzdem fein. Sonntags dann mit der Vicky getroffen, der es auch richtig gut geht in Leipzig, und die behauptet, schon faste alle 150 ihrer Komillitionen zu kennen... Wie macht sie das?
Danach noch ein bisschen bei meinen Großeltern Plätzchen abgestaubt und dann ab nach Magdeburg. Jetzt gehts mir aber auch viel besser. Nach 2 Monaten braucht selbst der hartgesottenste (härtestgesottene??) Internatsschüler mal ne Auszeit. Aso, und ich hab jetzt einen neuen, wunderbaren Gegestant für mein Zimmer, der zwar wieder ungeheuer viel Platz weg nimmt und mich arg mit der Raumaufteilung hadern lässt, aber egal, der is zu wichtig um nicht auch noch in meinem kleinen Zimmerchen Platz zu finden. Was es ist wird aber nicht verraten, da ich sowieso vorhab demnächst mal mein Zimmer bzw. unsere wundervolle Wohnung vorzustellen. Geduld, Geduld^^.

Soweit erstmal. Ich wünsch allen nen guten Start in die neue Woche.

Keine Kommentare: