Samstag, 29. März 2008

Smells like home

So, heut bin ich endlich wieder in meiner geliebten Wohnung in Magdeburg eingetroffen, und war sofort glücklich. Ich weiß nicht, habe sie vermisst, und das Wetter war auch durchgängig schön heute, hat außerdem alles gut geklappt, und wenn mir beim nach Hause schleppen meiner tonnenschweren Einkaufstüten nicht bei einer beide Griffe abgerissen wären, wär das mal ein Tag ohne PLeiten, Pech oder Pannen gewesen. Also fast ein perfekt game. Ja, tut gut, wieder hier zu sein, bei meinen Babys (also, meinen Instrumenten).

Und jetzt hab ich auch mal wieder meine alte externe Soundkarte rausgekramt und kann nunmehr verlautbaren lassen, dass ich beruhigt angeskypt werden kann (was bisher wegen des kaputten Micro-Anschlusses nicht ging). Ich freu mich aufs Telefonieren. Teilt meine Freude mit mir, oder lasst mich an eurer teilhaben:

clemens.poser



Und weil ich einfach nicht genug davon bekomm, empfehle ich heute mal drei Songs von Wheatus, nämlich "Whole Amoeba", "Dynomite Satchel Of Pain" und "Song That I Wrote When You Dissed Me", alle auf dem Album "Suck Fony" zu finden. Bin jetzt zu faul die hochzuladen, wer sie hat kann sie sich ja mal anhören.

Mittwoch, 26. März 2008

Das Magdeburger Lied


Das Magdeburger Lied - MyVideo


Und jetzt erwarte ich bitte von allen einen Schwall der sich über dieses Lied zerfetzenden Kommentare und Lustigmachungen! ^^
Scheint hier irgendwie Kulturgut zu sein, zumindest in meinem Forum sind die ur-Mageburger Studis ganz stolz drauf. Gibt's sowas auch für Leipzig? Oder gar Meißen??

So

Fertich. Hab meine Arbeit erledigt und kann euch jetzt förmlich alles über PC-WARE sagen, ob über deren Finanzen, das Geschäftsjahr 06/07, deren Produkte, Partner oder was immer man wissen möchte. Ich kann. Aber ich werde es nicht tun. Bin froh, dass ich das erstmal hinter mir hab.

...

Ich hab Kopfweh, vermütlich von zwei Wochen extrem-Vordemcomputersitzing. Aua Aua...

Dienstag, 25. März 2008

My Upcoming Term

Man will es kaum glauben, aber für mich sind die Semesterferien quasi schon wieder vorbei. Freitag werd ich denke ich nach Magdeburg fahren, und Montag sitze ich dann schon wieder 9:00Uhr in meiner ersten Übung (obwohl ich mich gerade Frage ob es sinnvoll ist, zu einer Übung zu gehn, zu der ich noch keine einzige Vorlesung hatte). Also, nicht dass es mich wirklich stört, ich freu mich eher drauf, aber irgendwie lässt sich dann doch mal wieder ein bedeutsames Häkchen hinter einem zumindest benennbaren Abeschnitte meines Lebens machen. Wenn man sich das selbiges, wie es in etwa geplant ist, mal als Tabelle vor Augen führt, nehmen die Semesterferien zwischen dem ersten und dem zweiten Semester doch einen recht prominenten Platz ein. Ich mein, das waren meine 5.-letzten Semesterferien als Bachelor-Student! Ich darf das mal demonstrieren:


Mein AlterMein LebenMein Häkchen
Bilanz:Alles so gekommen wie geplantno Häkchen allowed!
0 - 6Ganz Kind sein und dabei meine Naivität und neu gewonnene Unabhängigkeit bewahren
6 - 18Zur Schule gehen, Leute kennenlernen, Abitur schreiben
19Studium beginnen
19Erste Semesterferien
19 - 22Grundstudium beenden
22 - 23Kreative Pause
23 - 25Masterstudium
25 - 67Erfolgreiche Laufbahn als Chef vieler großer Unternehmen mit viel Geld und reichlich Reputation oder Wahlweise Karriere als Musiker und Schauspieler in Zigaretten- oder Eiscreme-Werbungen.
67 - 69Zweites Masterstudium
69 - 71Promotion
71 - open endFamilie Gründen
open end
Auferstehung, Entdeckung des Jungbrunnens oder trostlose Unsterblichkeit


Sie sehen, viele Dinge in meinem Leben scheinen nur auf dieses eine Ereignis hingeführt zu haben, und bald ist es unwiederbringlich vorüber. Naja, tröste ich mich eben mit dem, was vor mir liegt, nämlich:
  • Aktivitätsanalyse & Kostenbewertung (3 SWS)
  • Angewandte Spieltheorie (2 SWS)
  • Bürgerliches Recht (3 SWS)
  • Investition und Finanzierung (2 SWS)
  • Mikroökonomik (4 SWS)
Wobei ich Dienstags nur eine 3/4 Stunde und Freitags garkeine Vorlesung habe. Schick, nicht? Bleibt umso mehr Zeit für andere spannende Sachen, Sportschießen zum Beispiel, gibt's jetzt nämlich auch bei uns. Wer mit über unser tolles Sportangebot staunen will, guckt mal hier vorbei. Ansonsten war's das erstmal.

Sonntag, 23. März 2008

Bilderrätsel

Ich habe eben eine erstaunliche Entdeckung gemacht, und möchte sie mit euch teilen. Also, hört mal in dieses Lied rein:




Ok, und jetzt überlegt euch, einfach nur von eurem Höreindruck her, und ohne irgendwie den Songtext zu googlen oder sonst irgendwas, einfach die erste Assoziation: zu welcher der vier unten abgebildeten Bands gehört der Track bzw. diese Stimme? (P.S.: Die Sängerin im Song ist nur zu Gast)





Ich persönlich war überrascht als ich dann endlich mal auf die Idee kam, mir die Website der Band anzuschaun. Wer schummeln will kann das gerne Tun, indem er sich den Link anguckt, den ich mit weißer Schrift unter jedes Bild gestellt habe. Aber erst will ich eure Stimme im Voting rechts oben!

Donnerstag, 20. März 2008

Vokabeln

Kann mir irgendjemand erklären, was folgende Zeichenkombination im Sinne des allgemeinen Smile-tums zu bedeuten hat?

<3

Andersherum, nämlich so

3 >

hätte man es ja noch als teilobszöne Anspielung verstehen können, aber wie ich mich vorm Bildschirm auch dreh und wende, ich komm nicht dahinter was es bedeuten soll. Oder, was mir jemand mit der Aussage "kleiner als drei" sagen möchte. Hilfe.

Mittwoch, 19. März 2008

Kuschel, kuschel, kuschel, kuschel!

Hehehe^^

Kennt ihr den Kuschel-Song von Schnuffel? Wenn ich gestern nicht zufällig über nen sehr coolen Techno-Remix im Radio gestoßen wäre, hätt ich ihn wohl nie kennengelernt. Obwohl ich Grund zur Annahme habe, dass dieses Lied momentan zweimal in jeder Werbepause auf den uns bekannten Musiksenden zu sehen bzw zu hören ist. Selig die, die keinen Fernsehr haben!

Wollt ihr mal reinhörn?


Das Original - DeutschDas Original - EnglischDas Original - Deutsch und EnglischDas Original - Spanisch und Englisch (saucool^^)








Gut, ich find das Video auch beknackt, aber das Lied selbst hat doch was^^. Vor allem die Remixe (das original ist zu fade). Wie wärs?



Kuschelsong JumpStyle - Schnuffel Remix by Alex GardenSchnuffel Kuschel-Song Remix (find ich ziemlich cool^^)Jumpstyle Schnuffel KuschelDer Schnuffel Kuschelsong Official Remix


Schnuffel Kuschel-Song Remix - MyVideo





Hmm, also, so nen richtig guten Remix hab ich aber auch noch nicht gefunden. Wenn mir da jemand weiter helfen mag...

Dienstag, 18. März 2008

Schnee...

Es ist Mitte März... und es schneit. Gut, vor zehn Minuten wars noch schlimmer, aber selbst jetzt geht vor meinem Fenster eine gewaltige Menge kaltes Element zu Boden. Und auch wenn ich oft dazu neige, die nächstfolgende Jahreszeit schon anhand sehr geringer Änderungen in Temperatur und Witterung erkennen zu wollen (was also bedeutet, dass für mich schon seit dieser wundervoll warmen Woche im Januar Frühling ist), ist es wohl nur recht und billig zu fragen: Was soll das?? Es ist jetzt sogar offiziell Frühling, ja, quasi schon Sommer ... (seht ihr, da ist es wieder) ... Ich halte das also, was da vor meinem Fenster geschieht, für völlig unangebracht und fordere, dass das sofort aufhört! Wer war das? Wer von euch Schlawinern hat von den Elefanten genascht? Das waren sicher die USA oder China, die uns diese kalte Wetter wegen irgendeiner längst begrabenen Fehde rübergeschickt haben. Oder die Franzosen. Aber das können die mit mir nicht machen, so nicht!! Ich werd ihnen zeigen, was es heißt, Unordnung und Chaos auf der Welt zu stiften! Wartets nur ab...

Samstag, 8. März 2008

Banner

Örm, wie vielleicht aufgefallen ist, prangt jetzt ganz oben auf dieser schönen Seite ein neues Banner, wobei ich betonen möchte, dass das noch in keister Weise endgültigen Charakter hat. Ich hab einfach mal ne Nach lang da gesessen und mit Photoshop rumgesponnen (und ich könnte euch jetzt einen Pfotenabdruck-Pinsel zur Verfügung stellen, der die Pfoten in Abhängigkeit von der Richtung, in die ich die Maus bewege, dreht, und man sozusagen quer übers bild latschen kann), und ne ganze Menge verschiedene Ergebnisse zwischengespeichert, und hab dann am nächsten Tag einfach eins ausgewählt, weil ich keine Lust mehr drauf hatte^^.

Und jetzt brauche ich wieder Ideen. Ich hab mal alles, was bis jetzt existiert, hochgeladen, und wollt mal fragen ob ihr mir mal sagen könntet welche Details ihr gut findet, welche nich so gut, ob ihr neue Ideen habt und überhaupt. Schaut einfach mal vorbei:

From Blog


Diese Sammlung erhebt natürlich keinen Anspruch auf irgendeine Form der Vollständigkeit, is nur das, was ich zwischendurch so abgespeichert hab. Aso, und egal ob man das Motiv kitschig findet oder nicht, ich mags^^.

Auf Anfrage können gelangweilte Grafik-Genies auch gern die zugrunde liegenden PSD-Datein haben.

Mittwoch, 5. März 2008



Blümchen



Meinung bildet

Ich sehe, eine wirkliche politische Meinung bzw Position habe ich nicht. Eigentlich traurig, da hilft mir auch das ganze Deutschlandfunk-Hören nicht. Ich erkenne, dass ich es mir für meine nähere Zukunft zur Aufgabe machen sollte, mich mit einzelnen Parteien und Standpunkten auseinanderzusetzen. Hab ich schon gemerkt, als ich mit Stefan diskutiert hab. Der hat ne Meinung, ich hab nur offene Ohren. Meinung bildet.

Fixerstuben

Eben beschäftige ich mich mit den Kandidaten, die sich für die Oberbürgermeister-Wahl am kommenden Sonntag in Magdeburg stellen. Einer davon ist der mir eigentlich recht sympatisch erscheinende Oliver Schilling. Er vertritt sich selbst, ist aber Mitglied der Partei future! die jugendpartei (man kann einfach nicht sagen, dass er die Partei vertritt, es is ja ne OB-Wahl, da richtet sich alles nach Sympathien). Und weil mich interessiert hat, wie eine Jugendpartei die Dinge so sieht, hab ich mich mal durchs Programm gewühlt und bin bei folgendem Punkt aufmerksam geworden:

5.3.1. Harte Drogen

[...]

Es ist an der Zeit, in der Drogenpolitik einige grundlegende Änderungen vorzunehmen. future! tritt für die Einrichtung von so genannten "Fixerstuben" ein, in denen Abhängige unter guten hygienischen Bedingungen Drogen nehmen können. Verbunden werden muss hiermit die Vergabe von Ersatzdrogen, z.B. Morphin für Heroin, an Süchtige, deren Sucht ein Arzt bestätigt hat. Ein solches Vorgehen hat mehrere Vorteile. Erstens kann durch die besseren hygienischen Bedingungen und einen sauberen Stoff ohne Zusätze die Anzahl der Drogentoten und AIDS-Erkrankungen vermindert werden. Weiterhin wird die Beschaffungskriminalität verringert. Das Wegfallen des Beschaffungsdruckes ermöglicht eine Reintegration der Süchtigen in die Gesellschaft und erhöht somit auch deren Chancen von der Sucht loszukommen. Bei ähnlichen Projekten in den Niederlanden wurde keine Zunahme von Drogensüchtigen beobachtet.


Was soll man dazu noch sagen? Haltet ihr das für einen adäquaten Weg zur Drogenbekämpfung? Also, mich erinnert der letzte Satz mit den 'ähnlichen Projekten' sehr an die Art von halbgarer Begründung, mit der ich vermutlich meine BeLL so verrissen habe. Eigentlich klingt die Idee ja garnicht so dumm, aber irgendetwas in mir sträubt sich. Was meint ihr?


Und woch ich gerade dabei bin, hier noch eine Stellungnahme vom Kandidaten der SPD, Lutz Trümper, zum Thema 'alternde Stadtbevölkerung, aus einem Interview:

urbanite:

Der Altersdurchschnitt der Stadtbevölkerung bewegt sich zusehends nach oben. Muss man sich neuen Herausforderungen stellen und die Stadt für ältere Bürger öffnen oder liegt der Fokus eher auf der Bindung der Jugend an die Stadt?

Dr. Lutz Trümper:

Dass der Altersdurchschnitt der Menschen steigt, ist zunächst einmal eine positive Entwicklung, weil jeder Mensch gern lange leben und vor allen Dingen seinen Lebensabend in Gesundheit genießen möchte.

Also so hab ich das ganze ja noch überhaupt nicht betrachtet^^. Das bedeutet also, dass es nicht immer weniger Jugendliche gibt, sondern die alten einfach von Jahr zu Jahr älter werden. Eine angenehme Verdrehung der Tatsachen, muss ich sagen. Damit kann man jetzt auch endlich diese ganzen, lästigen Vertreter der Theorie des demographischen Wandels in Grund und Boden argumentieren... Na gut, solange er sich damit Freunde macht^^.

Dienstag, 4. März 2008

Erde, Wind und Feuer

Ich habe mich selten auf Anhieb so fremd gefühlt wie gestern Abend, als wir dann endlich drinne waren und das Konzert drohte loszugehn. Es war wie in einer gewaltigen Ü30-Disko, nur dass jeder in der Halle außer mir und meinem Cousin mindestens 40 war. Und dann war diese Halle, die Arena Leipzig, einfach viiiiiieeeeel zu groß für dieses Spektakel, ein gewaltiger Raum, der nur bis zur Hälfte überhaupt mit Stühlen gefüllt war.

Ok, das klang jetzt ein bisschen drastisch, eigentlich war es ein sehr cooles Konzert, und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Die alten Herren auf der Bühne haben die Halle schon ziemlich zum toben gebracht. Da standen sie dann, die Damen und Herren, die einem vorher noch erzählt hatten, dass sie diese Musik gehört hatten, als sie 20 waren. Komischer Weise konterte jeder, den man zufällig vor der Halle auf sein Hiersein ansprach mit dem Satz "Ich habe Freikarten", als ob es einem peinlich sein müsste, dass man sich so ein Konzert anhört. Ich hatte übrigens auch Freikarten.

Klingonen. Der Bassist links ist der coolste^^


Und als sie sich da so bewegten, so ganz aus ihrem Häuschen, blieb mir nichts anderes übrig als zu denken: 'Ich werde ewig leben'. Man kann sich einfach nicht vorstellen, wie wir, die jungen Wilden, uns später am Esstisch Sätze wie 'Mensch, die sind nochmal auf Tournee, komm Schatz, das machen wir' überlegen um dann mit diesem merkwürdigen Mix aus Verzückung und Tanzensowiefrüher zusammen mit lauter Gleichgesinnten eine recht verstaubte Sau rauszulassen. Und vor allem, welche Musik wird das dann später sein? Womit werden uns die Event-Agenturen von morgen hinter dem Herd hervorlocken, weil sie erkannt haben, dass finanziell in der Bevölkerungsschicht zwischen 35 und 55 richtig Potential steckt? Und wie werden unsere Diskos dann heißen, wenn nicht "Nightfever" oder eben "Ü30-Disko"? Man kann es sich nicht vorstellen.


Aber wie gesagt, Earth, Wind & Fire haben ganz schön Gas gegeben, die Leute waren begeistert, ich war positiv überrascht und hatte außerdem gegenüber 90% der Besucher den Vorsprung, 60€ weniger bezahlt zu haben als sie. Aber jeden Tag kann man sie diese Musik auch nicht anhörn. Das ist auf auer eher etwas fürs Autoradio, für so nebenbei eben. Wobei ich es sehr beeindruckend fand, dass jeder der 10 Männeln da vorne auf der Bühne während der Show mindestens zwei verschiedene Instrumente in der Hand hatte. Von denen können wir noch was lernen.

Nur auf den letzten Drücker wollte niemand mehr ne Karte haben. Ich hatte ja noch eine übrig und stand dann so noch ne halbe Stunde vorher vor der Halle rum, immer bereit, dem Typen, der versuchte, seine (nichtfrei-)Karte noch für teuer Geld an den Mann zu bringen, seine potentiellen Käufer mit einem marginal günstigeren Gebot abzuluchsen. Einzige Genugtuung war, adss er auch auf seiner Karte sitzengeblieben ist. Na gut, schluss mit der Schadenfreude, es ist einschöner Tag, ich werde jetzt raus gehn, das solltet ihr auch tun.

Sonntag, 2. März 2008

Eine Frage der Seriösität

Erst ein kurzer Hinweis: Unter www.mein-uniboard.de findet man eine Seite, die Online als schwarzes Brett dient und die besonders an der Uni Magdeburg anklang findet und rege aufgerufen wird, so auch von mir (nicht von der startseite abschrecken lassen, is ganz seriös und auch sehr übersichtlich). Hier mal eine kleine Statistik dazu:

Gut, das zeigt zugegebener schon, dass das ganze deutschlandweit noch nicht sehr verbreitet ist, aber es ist auf dem besten Wege (zumal man nen iPod gewinnen kann, wenn man seinen Freunden davon erzählt).




Was ich aber eigentlich sagen wollte:



"Suche Darlehen"


Wer gibt mir ein Darlehen über 1500 Euro?
Garantierte Rückzahlung



Anzeigendetails

Inserent: viviensharon67
Typ: Gesuch
Kategorie: Marktplatz > Sonstiges
Inseriert am: 25. Februar 2008
Anzeigen-Nr: 1000013664
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Ort: Magdeburg




Wer würde bei dieser liebevoll gestalteten, herzerweichenden Anzeige einem Menschen mit dem Nachnamen Sharon nicht einfach mal so 1500 € geben, zumal da ja auch tatsächlich steht, dass man es auf jeden Fall wieder kriegt? Wo ist mein Scheckbuch?

Es bleibt zu vermuten, dass sie von diversen Banken abgelehnt wurde, und das sicher nicht ohne Grund. Jetzt könnte man spekulieren. Sind es Drogen? Oder eine Reise? Vielleicht ist ja auch jemand krank? Vielleicht lasse ich mir ja mal ein T-Shirt drucken, auf dem dann beidseitig "Bitte geben sie mir ohne jeden Grund ein Darlenehen über 1500 € und rechnen sie nicht damit, es wiederzubekommen" steht. Ich mein, wenns doch zu funktionieren scheint...

Die sonnigste Stadt Deutschlands

... ist Freiburg! Meinte zumindest Krystina, und irgendwie nehm ich ihr das auch ab, denn solange ich dort war, gabs eigentlich nur einen Tag lang schlechtes Wetter. Möglich, dass das Zufall war und überall in Deutschland die Sonne schien, aber das ganze noch kombiniert mit netten Menschen - und damit mein ich nicht nur diejenigen, die wir besucht haben, nein, die ganze Stadt ist nett (bis auf diese eine Kassiererin im Kino!) - ist eine Seltenheit und ein, wie ich finde, wichtiger Schritt hin zu dieser mediteranen Mentalität, die wir Deutschen irgendwie in jedem Land außer unserem eigenen zu finden meinen, und die in manch anderen Städten wirklich sehr wünschenswert wäre. Aber das Kapitel von der beühmten "Magdeburger Fresse" schneide ich lieber ein andermal an.

War auf jeden Fall ne tolle Woche dort. Gut, die Hin- und Rückfahrt war jeweils ein wenig ätzend, aber das war's auf jeden Fall wert. Viel gesehen, viel geredet, beim berühmt-berüchtigten 'Tequila-Siedler' - Abend auch ein wenig zu viel getrunken (sogar Krystina^^), und einfach auch viel gechillt. In diesem Sinne bedanke ich mich nochmal herzlich bei Stefans wundervoller WG! Joar, viel zu erzählen gibt es entweder nicht oder habe ich nicht den nötigen Elan für, aber ne kleine Liste hab ich Lust zu erstellen:

  • 1x Wühltisch-Shopping ^^ (klingt irgendwie sehr tuntig...)
  • 1x Tequila-Siedler (bei jeder geworfenen 7 wird ausgeschenkt)
  • 1x ruinös teures Pizza-Essen (groß wie Wagenräder!)
  • 1x Konzert von Krystinas Chor
  • 1x katholischen Gottesdienst im Münster zelebriert
  • 1x kurz Ali gesehn (tut mir Leid dass wir uns nicht nochmal getroffen haben, verzeih mir!)
  • 2x Kino (I Am Legend, Der Krieg des Charlie Wilson)
  • 2x Stadt angeguckt
  • 2x abends was Trinken gewesen
  • 2x Aussichtstürme bestiegen
  • 8x geschlafen
  • 8x gefrühstückt
  • ganz viel 'Siedler von Catan' und 'Meuterer' gezockt
  • Unendlich oft in die Stadt und wieder zurück gelatscht


Joar, das beschreibt es ganz gut^^. Und an diesem Punkt kann ich euch gleich noch auf eine ganz wunderbare Sache hinweisen: Wenn ihr bei euren Picasa-Webalben die Sprache auf 'English (US)' setzt, findet sich auf einmal in jedem Album links der neue Link 'embed slideshow'. Und ein mögliches Ergebnis dieses Links seht ihr jetzt:




Also, nicht wirklich hübsch aber durchaus praktisch. Und mit diesen eindrücklich eindrücklichen Eindrücken lasse ich euch jetzt allein...

Samstag, 1. März 2008

Alles gute bringt der März

Hallo Leute!
Na, habt ihr alle euren extra-Tag genossen? Ich persönlich habe mich gestern, wie auch die zwei Tage davor, voll und ganz dem hingegeben, wozu ich während der nicht ganz einfachen anderthalb Monate davor nicht gekommen bin. Das beinhaltet also Nichtstun, allabendlich einem langen, nahezu komatösen Schlaf in meinem unendlich weichen Bett zu verfallen, Blog-Einträge zu schreiben, die ich dann demnächst veröffentliche, bis zum GetNo Scrubs zu schaun (hab die 6. Staffel und Teile der 7. innerhalb eines Tages durchgeschaut), Nichtstun, zu Lesen, sportlich zu sein und zu guter letzt: Nichtstun. Das war Teilweise sogar richtig produktiv, aber vor allem war es erholsam! Nur die Sache mit meinem pompösen Comeback, welches durch irgendwelche Gründe von Picasaweb vereitelt wurde (obwohl es bis vorgestern abend bei mir noch einwandfrei angezeigt wurde), ist ein wenig Schief gegangen. Aber damit die Arbeit, die in diesem impsanten Schriftzug steckt (und das war nicht wenig, irgendwie muss man blogspot.com ja immer überlisten), nicht umsonst war, zeig ich's euch hier einfach nochmal, also:



Ich dachte mir, jetzt, wo ich anderthalb Monate geschwiegen hatte, musste irgendein kreativer Einstieg her, damit ich dieses große Loch nicht gleich schon wieder mit Kistenweise Text stopfe. Es braucht halt auch immer was für's Auge. Fehlt eigentlich nur noch was für's Ohr... Na klar, da fällt mir was ein, das kennen wir doch:


Der Soundtrack zum Text
I/II: Andy Griffith


Find ich äußerst passend. Das leitet doch den Frühling ein, oder nicht^^? Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wer das in welcher Serie performt, und wer daraufhin auf denjenigen bzw. diejenige sehr sauer ist, bin ich mächtig stolz^^.
Na gut, genug davon, sagen wir einfach, ich sitzt jetzt wieder regelmäßig hinter den Tasten. Es ist schon schlimm, wenn einem in der Vergangenheit ganz viele kranke Ideen in den Sinn kommen, die man vor lauter Prüfungsstress einfach nicht umsetzen konnte; das zehrt. Und wann und wo soll man denn sonst seinen Senf zu irgendwelchen Dingen dazugeben, wenn man niemanden hat, den das interessiert? Auf afraner.de? Nicht euer ernst...

Apropos Prüfungsphase - und um diesen Punkt der Aufarbeitung gleich mal abzuhaken:
Lief wirklich gut, danke der Nachfrage^^. Aber wenn ich die ganzen, über Wochen hinweg fein zurechtgelegten Sätze und Formulierungen jetzt nochmal in irgendeiner Form wiederholen muss, krieg ich die Krise! Habs schon ein wenig verbreitet, hatte fleißig gelernt, war gut vorbereitet, war eigentlich alles relativ easy. Nur darüber, dass ich noch kein einziges Ergebnis vorliegen hab, darüber hab ich mich bei noch niemandem beklagt, also:

Ich warte, und warte, und irgendwie trägt meine Arbeit keine Früchte! Is einfach doof, solange auf Prüfungsergebnisse zu warten, obwohl das bis auf anderthalb ausnahmen alles Multiple Choice Klausuren waren und mindestens 3 davon elektronisch ausgewertet werden... Is schon ein Jammertal. Am Ende hängen die den ganzen März irgendwo in Magdeburg an einer Pinwand vor dem Prüfungsamt rum und ich kriegs garnicht mit. Wem geht's da ähnlich?
Auf alle Fälle können wir aber froh sein, dass wir es endlich alle geschafft haben, unser erstes Semester hinter uns zu bringen. Also, all diejenigen, die Studieren. Erstens ist man jetzt schon ein mittealter Hase, und zweitens tragen die Lehrveranstaltungen nicht mehr Namen wie "Einführungsveranstaltung" oder "Grundkurs" oder so. Also, zumindest hoffe ich, dass das bloße Rumgeschabe an der Oberfläche jetzt aufhört.

Und was treibt ihr so in den Ferien? Ich war jetzt ne Woche mit Christina in Freiburg (Artikel folgt), und dann sind da noch die 3 Tage in Meißen:


12.03.: Offizielle Verabschiedung von Herrn Esser
13.03.: 1. Theaterauffühung von Romeo und Julia (Theater Meißen)
14.03.: 2. Theateraufführung von Romeo und Julia (Aula)


Und dann hab ich vorhin noch das Angebot von der PR-Chefing von PC-Ware (is ne gute Bekannte) für drei Wochen arbeiten bekommen, was ich auch nicht schlecht fände, denn ansonsten ist mein März noch etwas ungeplant.

Da fällt mir ein: In Leipzig kenn ich ja auch ein paar Leute mit denen man mal was machen könnte! Nennt mich Genie!
Nene, is schon alles ausgemacht gewesen, hab mich jetzt erstmal nur diese Woche ein wenig zurückgehalten, um wieder runter zu kommen (ich kam von den Prüfungen und bin gleich nach Freiburg weiter gefahren), aber jetzt... Mytze, Lexia, Vicky, meldet euch bei mir! Und dem Roberto wollt ich noch schreiben... Was mich darauf bringt, auf Dinge hinzuweisen, auf die ich im Moment sehr große Lust habe: Freunde, Fußballspielen (irgendwie überkommt es mich gerade), und was sonst noch so üblich ist. EIgentlich wollte ich nur aufs Fußballern hinweisen. Seit draußen so schönes Wetter ist und ich nun auch endlich Zeit habe,überkommt mich laufend der Drang, mich sportlich zu betätigen. Das darf nicht ungenutzt bleiben, das kommt ja so schnell auch nicht wieder. Also, wer macht mit?

Und um dem Nähkästchen noch schnell einen Riegel vorzuschieben, bevor es alle ist, nur noch schnell eine Randnotiz: Durch meine ganze Scrubs-Guckerei steh ich im Moment tierisch auf Sarah Chalke, was sie neben Heather Graham (Dr. Molly Clock) zu meiner zweiten großen Schauspieler-Liebe erhebt. Und wie's der Zufall so will:

Gut, ich gebe zu, nicht das hübscheste Foto von den beiden, aber das ist das Einzige was ich hab wo beide drauf sind... Genau, und deswegen widme ich den zweiten Soundtrack auch spontan meiner neuen Liebe, die in der Folge, als das Lied gespielt wird, unglaublich gut aussieht und von Keith einen Heiratsantrag bekommt, und wo J.D. daneben steht und sich denkt: 'Eigentlich müsste ich da stehen und ihr einen Antrag machen', das alte Spiel eben, aber irgendwie hab ich an dieser Stelle genau das gleiche gedacht... *nachrechtsobenguck*.


Der Soundtrack zum Text
II/II: Dashboard Confessional - Stolen


Hach, schöner Song. Im übrigen ist am Montag in Leipzig ein Konzert von Earth, Wind & Fire, und ich habe noch zwei Freikarten zu vergeben!! Ein Hammer ist das, nicht wahr? Also, wenn jemand Bock hat kanner sich einfach bei mir melden, hier gibts auf jeden Fall mal ne Hörprobe. Ich sag ja auch nicht, dass das umbedingt meine Musik ist, aber das kann man sich schonmal anhörn, außerdem soll die Show gut sein und vor allem komm ich eben kostenlos rein^^.
Achso, und was ich noch sagen wollte: Ich bleibe jetzt bei meiner neuen Handynummer, also streicht die alte aus euren Adressbüchern und notiert euch:


0176 62543776

Joar, soweit erstmal. Tut gut, mal wieder was von mir zu hörn...