Dienstag, 3. März 2009

Incidents

Feine Tage waren das, voller lustiger Begebenheiten. Gestern Abend beispielsweise habe ich mich bei Wieland eingefunden, um seinen 20. Geburtstag zu begießen. Die anderen Gäste waren alles Kommilitionen von ihm, von denen er vorher noch vollmundig behauptet hatte, ich würde sie bestimmt nicht kennen, von denen käme nämlich keiner aus Leipzig. Kaum sind die ersten Gäste da, blicke ich schon in zwei bekannte Gesichter, eins davon eine Freundin aus Grundschultagen, in deren Gegenwart ich damals immer seeeehr nervös geworden bin. die Welt ist eben klein.
Und als ich dann früh gegen vier nach Hause laufe, rauscht von hinten ein Polizeiauto heran und hält mit quietschenden quer vor mir aufm Fußweg. Ok, es hat mich jetzt keiner an die Wand gestellt und nach Waffen gesucht, aber meinen RUcksack wollten sie sehn, meinen Perso, und in der Zentrale haben sie sich auch nach meinem Vorstrafenregister erkundigt...

So ungefähr sah das gestern aus. Aber es war dunkel...

Und wieso ich denn in Leipzig wäre, wenn mein Perso doch Magdeburg als Wohnort angibt. Sowas nennt sich dann "übliche Personenkontrolle". Hmm, dacht ich mir, sehr üblich, Dienstag früh um 4. Auf meine Frage, ob sie denn jemanden suchen, krieg ich nur ein halberstens "noin". Und dann sieht einer von denen hinter mir die Straße runter irgendwas, alle springen blitzschnell ins Auto, plätten das Grünzeug in der Fahrbahnmitte und rauschen davon. Naja, sie machen ja nur ihren Job.
Heute den halben Tag bei IKEA verbracht... das Leben ist schön.

Und bei euch so?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gibs zu du, hast 'Gute Laune' geschmuggelt :P

Bist du zur Buchmesse eigentlich in Leipzig? Wollt wahrscheinlich an dem Samstag nach Leipzig fahren. Könnten wir uns ja mal treffen.