Dienstag, 25. August 2009

Welt in Bewegung

Ihr merkt schon, hier ist gerade nicht viel los. Hab einfach keine Zeit zum erzählen. Viele Dinge sind im werden, ich bin viel unterwegs, Urlaube kommen und gehen (mein Gott sind meine Ferien gut gefüllt!). Und ich bin gerade sehr happy. Gute Musik, gutes Equipment, tolle Menschen um mich herum. Und spüre ich da sogar eine kleine Emotion in mir aufsteigen? Das wäre ja mal sensationell! Es geht ja nichts gegen ein gesundes Phlegma, aber hoch und tief ist mir gerade viel lieber als status quo.

Malo geht nach Moskau. Wussten wir schon. Jetzt erkühnt sie sich sogar wieder zu behaupten, sie wäre in der Lage einen Blog zu führen, ohne dass ihr nach ein paar Monaten die Lust verloren geht. Ein wagemutiges Experiment. Wir können es dann ja live verfolgen unter maloinmoskau.blogspot.com!

Aso, hab jetzt mein Ladegerät für mein Handy wieder, bin also zu erreichen. Falls irgendwem aufgefallen sein sollte, dass das die letzte Woche über nicht so wahr. Vermutlich nicht.

Morgen Tischtennis und Gitarren-Duett. Ich froi mich drauf =)

Freitag, 14. August 2009

Eine Frage der Perspektive

Ich weiß, meine Betätigung hier ist gerade wirklich spärlich, und das obwohl ich eigentlich Zeit hab. Bin aber gerade mit einem anderen Blog beschäftigt =) und so richtig Lust hab ich auch keine. Aber ich dachte mir, lass ich mal nen coolen Link hier:

http://en.genzu.net/sokumen/

Der "Side View Generator", der sich dahinter verbirgt, stellt Wörter räumlich so dar, dass sie, von Links betrachtet das Wort ergeben, von rechts aber etwas völlig anderes. Mein Name ändert sich dementsprechend zu "Measure". Ich rate hingegen allen Annas dieser Welt ab, nachzuschauen, was aus ihrem Namen dabei wird. Afraner haben da übrigens auch nicht das dickste Los gezogen...

Montag, 3. August 2009

Step by step

Mist mist mist... Ich habe es nicht geschafft, auch im Juli mindestens 7 Beiträge zu posten. Warum mir das wichtig ist? Ich weiß auch nicht, ich tue es ja gerne, und irgendwie denke ich, dass ein wenig Konstanz nicht schadet. Nunja, wie Stephen Foxx (einer der Protagonisten in "Das Jesusvideo") schon feststellte: Gerade in Zeiten, in denen besonders viel passiert, fallen die Tagebucheinträge recht spärlich aus, einfach weil man nicht dazu kommt, welche zu schreiben. So gesehen ein gutes Zeichen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ich bin umgezogen! Das wie und warum wird mit Sicherheit demnächst in einem weiteren Beitrag diskutiert, einfach weil es eine lange und erzählenswerte Geschichte ist, die ich nicht jedem auf's Neue wiederholen möchte. Da muss dann ein Verweis hierher genügen. Als kleiner Appetithappen: Ich bewohne jetzt für 3 Monate ganz alleine 77,7m². Die Adresse entnehmt ihr bitte meinem StudiVZ-Profil oder der Email, die ich euch bestimmt geschickt habe. Oder fragt mich einfach.

Hier noch schnell ein Bild von dem Mann, der mir geholfen hat, das alles durchzustehen:



Mein Ritter in strahlender Rüstung =)

Und bei euch so?